Folgende Projekte wurden über das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ aus dem Aktions- und Initiativfonds der Partnerschaft für Demokratie Weingarten voll oder zum Teil gefördert:

Studentenwerk Weiße Rose e.V. – „Jugendliche setzen ein Zeichen gegen Rassismus und Menschenfeindlichkeit“
Inkultura e.V. – „Die Grundrechte – Miteinander – Füreinander“
DRK Kreisverband Ravensburg e.V. -„Eine Kita auf dem Weg zur Partizipation – Die Kinderstube für Demokratie“
IWO gGmbH – „Hand in Hand“
CJD e.V. – „Sport verbindet – Interkulturelles Boxprojekt“
Rumänisch-orthodoxe Kirchengemeinde „Hl. Georg“ zu RV/ FN – „Das Symbol der orthodoxen Ikone: Ästhetik und Geschichte“
Studentenwerk Weiße Rose e.V. – „Veranstaltungsprogramm zum Gedenken an den studentischen Widerstand der Weißen Rose anlässlich des 75. Jahrestags der Hinrichtungen ihrer Mitglieder“
Inkultura e.V. – „Grundrechte in Deutschland – Jahreskalender 2019“
albi Kulturgemeinde e.V. – „Inside Islam – eine Aufklärungs- und Präventionsarbeit zum Themenbereich Islam“
CJD e.V. – „Integration gemeinsam gestalten“
Umsonst & Draußen Weingarten e.V. – „Umsonst & Draußen Festival 2018“
Caritas Bodensee-Oberschwaben e.V. – „Interkulturelle Nähwerkstatt“
Caritas Bodensee-Oberschwaben e.V. – „Bau von Röhrentrommeln in Weingarten“
Evangelische Kirchengemeinde Weingarten – „Nach Europa – ein Theaterstück über Flucht, Demokratie, Frieden und Gerechtigkeit“
Alevitisches Bildungswerk „Sah Ibrahim Veli“ e.V. – „Mano – Der Junge, der nicht wusste wo er war“
Kreisjugendring Ravensburg e.V. – „1. Weingartener Tage der Demokratie 2018“
TAVIR e.V. – „Filmreihe: Religion und Alltag im Schussental“