Vom 14. bis 27. März 2022 zum Internationalen Tag gegen Rassismus setzen wir in Ravensburg und Weingarten ein Zeichen gegen Hass und Ausgrenzung!
Setzt mit uns ein Zeichen!
Folgt uns auf Facebook und/oder Instagram und teilt in den Internationalen Wochen gegen Rassismus unser Plakat. Die Bodenaufkleber sind in Ravensburg an vier Standorten zu finden. Habt ihr sie schon entdeckt? Dann schickt uns doch ein Selfie! 
Gemeinsam gegen Hass und Hetze, für mehr Toleranz und Menschlichkeit!

Rassismus tötet.
Während von der Bundesregierung nur 106 Tötungsdelikte als rechts motiviert gewertet wurden, haben Recherchen der Amadeu Antonio Stiftung ergeben, dass seit 1990 mindestens 218 Menschen zu Todesopfern rechter Gewalt wurden und es noch zusätzlich 17 weitere Verdachtsfälle gibt.
Wir erinnern während der Aktionswochen, vom 14. bis 27.März, die rund um den internationalen Tag gegen Rassismus, am 21. März, stattfinden, an die Opfer rechter Gewalt.
Das Motto 2022 lautet in diesem Jahr „Haltung zeigen!“.


Während der Internationalen Wochen gegen Rassismus möchten wir den Todesopfern rechter Gewalt in Baden-Württemberg, die seit 1990 verzeichnet wurden, gedenken.

Wer glaubt, dass Rassismus einen nicht betrifft, täuscht sich. Denn Vorurteilen sind wir alle schon begegnet, ganz gleich, ob wir aktiv oder passiv daran beteiligt waren. Man misst ihnen im Alltag keine große Bedeutung zu und nimmt sie kurz oder kaum wahr, doch sind sie alltäglich und leider der Ursprung und Nährboden für Rassismus.

VORSICHT, VORURTEILE!

Auch in kleinen alltäglichen Situationen kann man sich für Vielfalt und gegen Vorurteile einsetzen.

Den vollständigen Artikel findest Du hier
#vorsichtvorurteile #demokratieleben

VORSICHT, VORURTEILE!

VORSICHT, VORURTEILE!