Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vielfalt im Schussental lädt ein zur Streamerei – Unser Gast: Natalie Reinhardt, Vorstandsvorsitzende des Sinti Powerclub e.V.

10. Juli 2020 |19:00

Kostenlos

Diese Woche zu Gast: Natalie Reinhardt, Vorstandsvorsitzende des Sinti Powerclub e.V.

Kinder und Jugendliche erfahren im Alltag Ausgrenzung und Benachteiligung aufgrund ihrer kulturellen Identität als Sinti. Das kratzt auf Dauer am Selbstbewusstsein. Der Sinti-Powerclub hat sich daher zur Aufgabe gemacht, das Selbstbild ihrer Mitglieder zu stärken, aber auch gleichzeitig gegen den Antiziganismus in unserer Gesellschaft in aufklärerischer Funktion vorzugehen. 

Wir freuen uns auf Natalie Reinhardt, die seit 21 Jahren Kinder- und Jugendarbeit in Ummenwinkel organisiert und uns mit ihrem Besuch einen Einblick in ihre interessante Arbeit, ihr Engagement und ihre Erfahrungen ermöglicht.

Details

Datum:
10. Juli 2020
Zeit:
19:00
Eintritt:
Kostenlos