Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung „Mama Superstar – My Migrant Mama“

28. September 2022 |20:00 - 7. Oktober 2022 |17:00

€5

„Mama Superstar“ besteht aus inspirierenden Geschichten von 11 Migrant Mamas, die in Deutschland leben. Diese wahren Geschichten führen uns u.a. in das vom Krieg zerstörte Südkorea, das heiße Indien, das lebendige Mexiko und den hoffnungsvollen Irak. Vor allem aber führt uns das Buch an die Orte, in denen die Töchter der Migrant Mamas groß geworden sind: das ruhige Kelkheim, das ordentliche Stuttgart und das multikulturelle Berlin. Die Eindrücke sind inspirierend, lustig und extrem ehrlich.

Die stolzen Migrant Kids möchten mit ihrer Bewegung My Migrant Mama allen Migrant Mamas Anerkennung bieten und nächste Generationen inspirieren. Die Bewegung engagiert sich für eine stärkere Repräsentation von Migrant:innen in der Gesellschaft und wurde mit dem Deutschen Integrationspreis und dem Smart Hero Award ausgezeichnet. Die Lesung ist ein Kooperationsangebot der Zehntscheuer Ravensburg mit der Stadt Ravensburg im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

Details

Beginn:
28. September 2022 |20:00
Ende:
7. Oktober 2022 |17:00
Eintritt:
€5