Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Terror gegen Juden: Wie antisemitische Gewalt erstarkt und der Staat versagt | 4.Weingartener Tage der Demokratie

29. Oktober 2021 |20:00

Ronen Steinke ist Jurist und Redakteur bei der „Süddeutschen Zeitung“. Promoviert wurde er mit einer juristischen Arbeit über die politische Funktion von Kriegsverbrechertribunalen. Seine 2013 erschienene Biographie über Fritz Bauer wurde in mehrere Sprachen übersetzt, 2017 erschien sein Buch „Der Muslim und die Jüdin“ über den ägyptischen Arzt Mohamed Helmy, der während des Nationalsozialismus in Berlin mehrere Juden versteckte. Sein in 2020 erschienenes Buch: „Terror gegen Juden. Wie antisemitische Gewalt erstarkt und der Staat versagt. Eine Anklage“ steht im Zentrum der Abendveranstaltung, die von Prof. em. Dr. Lothar Kuld moderiert wird.
Veranstalter: Studentenwerk Weiße Rose e.V. & Kulturzentrum Linse
Ort: Kulturzentrum Linse e.V., Liebfrauenstr.58
Eintritt: 8 Euro

Details

Datum:
29. Oktober 2021
Zeit:
20:00