Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar „Fachkräfteeinwanderungsgesetz“ 31. März 2021, 9:30 Uhr-11:30 Uhr

März 31 |9:30

Seit 1. März 2020 ist das neue Fachkräfteeinwanderungsgesetz für Deutschland in Kraft, das die allgemeine Einwanderung von ausländischen qualifizierten Fachkräften (Nicht-EU) regelt. Es erleichtert bei erfüllten gesetzlichen Voraussetzungen die Jobsuche sowie Aufnahme einer Beschäftigung und ist die Basis der dauerhaften Integration zum Arbeiten und Leben in Deutschland.

Ich freue mich, dass wir Frau Christiane Binder (Welcome Center Bodensee-Oberschwaben) und Frau Reea-Silvia Leca (Ausländeramt Weingarten) als fachlich-fundierte Referentinnen gewinnen konnten.

Sie werden uns u.a. das neue Gesetz vorstellen und uns im Anschluss für Fragen Rede und Antwort stehen.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter:

Stadt Weingarten
Kommunikation, Bürgerschaftl. Engagement & Integration
Abteilung 2.1
Sozialarbeit Team Flüchtlings- und Integrationsarbeit
Kirchstraße 1
88250 Weingarten
Tel.: (+49) 751-405-106
Fax.: (+49) 751-405-5106
s.yilmaz@weingarten-online.de

 

Details

Datum:
März 31
Zeit:
9:30