Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klingende Hölzer, Klassik und Klezmer | Veranstaltungsreihe „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“

September 27 |19:00

Konzert mit dem bekannten Jongleur der Schlägel

Virtuos bringt Alex Jacobowitz, der „Paganini der Marimba“ (Henrik M.Broder), die 52 Hölzer seines 3 m langen Instruments zum Klingen. Mit Witz und Charme präsentiert der jüdisch-orthodoxe Künstler, der in den Fußgängerzonen genauso zu Hause ist wie in den Konzertsälen der Metropolen, musikalische Stücke von Klassik bis Klezmer und erweist sich überdies als Meister der Erzählkunst. Sein Konzert lässt uns spüren, dass Musik keine Grenzen kennt und die wohl stärkste Völkerverständigung ist, die es gibt.

Veranstalter:                Gesellschaft für Christlich-Jüdische Begegnung in Oberschwaben e.V (CJB), Heike Jäger

Veranstaltungsort:       Evangelische Stadtkirche, Marienplatz 5, 88212 Ravensburg

Künstler:                       Alex Jacobowitz, New York/Berlin

Eintritt:                         Eintritt ist frei. Spenden werden gerne entgegengenommen.

Anmeldung:                  Wenn coronabedingt erforderlich, siehe Informationen in der Presse

 

Details

Datum:
September 27
Zeit:
19:00